Einsätze im Jahr 2022

Weitere Einsatzkräfte
  • Polizeistreife
Einsatzbericht

Zu einem Brand eines Schuppens im Tennenbronner Gewann Höldecke wurde die Abt. Tennenbronn mit dem Einsatzstichwort B3 alarmiert.

Abt. Tennenbronn wurde auf der Anfahrt zur Einsatzstelle durch den Abt. Kommandanten Emanuel Reuss darüber informiert das es sich bei dem Brand um kein Schuppen handelt, sondern um einen sehr großen Reisighaufen der brennt. Unterstützende Kräfte aus Schramberg die mit der Drehleiter auf Anfahrt waren konnten abdrehen.

Das Reisigfeuer geriet so groß, dass Unbeteiligte es eben für einen Schuppenbrand halten konnten

Unter dem Kommando des Tennenbronner Kommandanten Emanuel Reuss löschten Einsatzkräfte der Feuerwehr Tennenbronn den erst teilweise brennenden Stapel aus Ästen ab. Damit war auch die Feuergefahr etwa für einen Schuppen, der einige Meter vom Reisighaufen weg steht, gebannt.

Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle begutachtet und noch einzelne Glutnester gelöscht.

30 Kräfte der Tennenbronner Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei schaute zudem nach dem Rechten.

Externe Berichte