Einsätze im Jahr 2022

• DRK-Rettungsdienst
  • First Responder Tennenbronn
Einsatzbericht

Die Feuerwehr der Abt. Tennenbronn wurde am 29.11.2022 zu einem Schuppenbrand mit dem Stichwort  B3 - Schuppenbrand durch die Integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert worden.

Auf der Freifläche eines Hofs im Außenbereich Tennenbronns ist ein früherer Bauwagen und ein umgestalteter Auflieger in Flammen aufgegangen. Da dort auch einige Gasflaschen gelagert wurden, konnte die Feuerwehr Tennenbronn nur vorsichtig vorgehen.

Die Flaschen mussten gekühlt werden, um eine mögliche Explosion zu verhindern. Dies erforderte auch ein längeres Nachlöschen.

Die Abt. Schramberg Tal war mit ihrer Drehleiter vor Ort, diese musste allerdings nicht eingesetzt werden.

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Um den in einiger Entfernung stehenden Hof zu schützen, wurde mittels einer Riegelstellung gelöscht.
Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden ehemaligen Fahrzeuge, die zu Aufenthalts- und Lagerzwecken dienten, komplett aus- und abgebrannt.

Externe Berichte