Einsätze im Jahr 2022

TENNENBRONN
MTW [5/19] LF 8/6 [5/42-1]

Einsatzbericht

Die Feuerwehr der Abt. Tennenbronn ist am 12.11.2022 zu einem Kleineinsatz mit dem Stichwort  H1 Kleintierrettung - Katze auf Kirchdach durch die Integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert worden.

Vor Ort ergab sich folgendes Einsatzbild, ein besorgter Bürger meldet, das er seit einiger Zeit eine Katze auf dem Dach der Evangelischen Kirche in Tennenbronn höre, allerdings sieht er sie nicht, das Muttertier läuft permanent auf und ab.

Nachdem geschaut wurde entschloss man sich eine dreiteilige Schiebleiter in Stellung zu bringen um zu schauen wo sich die Katze auf dem Dach befindet.

Nach der ersten Erkundung auf dem Dacht hörte man eine Katze, allerdings unterhalb der Dachziegel. Die Feuerwehr versuchte einige Dachziegel zu entfernen um nach der Katze zu schauen, allerdings sah man die Katze nicht, da unter den Dachziegeln eine zweite Dachhaut war.

Es wurde eine erneute Erkundung innerhalb der Kirche im Dachbodenbereich vorgenommen. Ein Trupp rüstete sich mit Klettergurt und Absturzsicherung aus. Im Dachbodenbereich hörte man wieder die Katze und versuchte sich dann vorsichtig zu nähern. Der erste Sichtkontakt zur Katze ist entstanden. Die Feuerwehr versuchte die Katze zu fangen, dieses gelang allerdings nicht, da sich die Katze ins Dachgebälk zurückgezogen hat.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr Tennenbronn einigte sich mit dem Katzenbesitzer, er sollte sich beim Tierarzt eine Lebendfalle besorgen um die junge Katze damit einzufangen.

Fahrzeugvorstellung

Sie können Die Einstellung jederzeit ändern, in dem Sie auf der Webseite unten auf den Link "Datenschutz-Einstellungen ändern" klicken.