24.11.2013 - Brand

Einsatzstichwort

Brand - Brennender Holzstapel

Datum / Uhrzeit

24.11.2013 | 12:17 Uhr - ca. 13:45 Uhr

Ort, Straße

Sulgen, Brambach

Abteilungen, Fahrzeuge und weitere Rettungskräfte

Sulgen mit VRW [2/50]LF20/16 [2/45]LF16/12 [2/44]MTW [2/19]KEF [2/72]
Heiligenbronn mit TSF/W [3/48]
Schramberg mit DLK 23/12 [1/33]
ausserdem Polizei, DRK Rettungsdienst, Kreisfeuerwehrarzt

Einsatzberichte / Links

Ein brennender Holzstapel, bei dem ein Übergreifen auf das Wohnhaus möglich gewesen wäre, wurde von den Abteilungen Sulgen und Heiligenbronn bekämpft. Aufgrund der zuerst unklaren Lage fuhr auch die Drehleiter der Abteilung Schramberg die Einsatzstelle an. Brandursache war laut Medienberichten heiße Asche, die neben dem Holzstapel ausgeschüttet wurde.

Bericht des Schwarzwälder Boten

Termine & Übungen

Mai
Montag
4




Mai
Mittwoch
13
13.05.2020, 18:00 Uhr

Bürger Info & Warnungen


Über diese Webseite

Dies ist die offizielle Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg. Hier finden Sie Informationen über die Arbeit der Feuerwehr, Einsätze und Themen zum vorbeugenden Brandschutz.


Im Notfall

Landesfeuerwehrverband BW